Der Wald, das Buch & ich

Familienlektüre-Notizen, 21. 10. 2022

Wir haben einen neuen wundervollen Ort gefunden, an dem Natur und Bewegung gut mit Bilderbüchern aufeinandertreffen können. Im September 2023 dürfen wir unter dem Motto Der Wald, das Buch & ich in den Gartenpark und Seminarraum des Kranzbichlhof bei Hallein einladen.

»Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.« Dieser Satz von Joseph Addison war schon in unseren Köpfen, als wir im Juni 2018 erstmals für unser Bilderbuch- und Bewegungsseminar an den Grundlsee fuhren. »Der See, das Buch & ich« hat nun eine Neuauflage bekommen, wir tauchen vom See in den Wald, die Verbindung von Büchern und Bewegung bleibt dabei unser zentraler Gedanke.

Vor ungefähr einem Jahr waren wir bei feinstem Herbstsonnenwetter erstmals zu Besuch vor Ort in Hallein, dabei sind neben so manchen inspirierenden Ideen diese Fotos entstanden.

Wir freuen uns auf alle Bilderbuchfans, Naturliebhaberinnen & Waldluftgenießer!

Andrea Kromoser & Andreas Rieder-Kromoser

Weitere Artikel aus der Kategorie Familienlektüre-Notizen